Matschgruppe: Wirbelwind & Traummännlein

In der Wirbelwind & Traummännlein-Gruppe wird das Kind, so wie es ist, in den Fokus gestellt und auf seine Bedürfnisse eingegangen.

Der Schwerpunkt liegt darauf, den eigenen Körper wahrzunehmen und zu spüren, die eigene Kreativität und Phantasie anzuregen und den natürlichen Bewegungsdrang auszuleben. Zusätzlich kommen lustige Fingerspiele, Handpuppen und Elemente aus der Montessoripädagogik zum Einsatz.

Das Kind kann nach eigenen Vorstellungen und im eigenen Tempo aktiv werden, seine eigene Wirksamkeit in der Gruppe erkennen und das Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten stärken.

Aufbau der Stunden

  • Musikalisches Begrüßungsritual
  • Bewegungsphase mit Schwerpunktthema
  • Intensive Körperwahrnehmungsphase (z.B. Fingerfarben, Cremerutsche,..)
  • Liebevolle Massage für das Kind von der Begleitperson

Den Begleitpersonen steht während der Wirbelwind & Traummännlein-Zeit Tee & Kaffee zur Verfügung, damit auch Sie diese Zeit ganz besonders genießen können.

Neue Termine

 

Feedback von Begleitpersonen

“Ich war sehr positiv überrascht, wie sich das positiv auf das Kind auswirkt, auch wenn er am Anfang Eingewöhnung brauchte.”

“Ich finde toll, dass mein Kind jetzt viel lieber zu Farbe greift! In der Gruppe gehts immer leichter… ”

“Vielen vielen Dank für deine ganze Mühe! Du machst das so toll und wir lieben diesen “Kurs”. Du hast eine ganz tolle, liebe Art mit den Kindern umzugehen!”