Wald- und Umweltpädagogik

Neben meinen Wirbelwind-Matschgruppen bin ich auch als Waldpädagogin mit Kindern, Jugendlichen und Erwachsenen im Wald “Am Himmel” unterwegs.

Denn Wald ist noch viel viel mehr, als wir durch unsre Augen (unsren visuellen Sinn) wahrnehmen:

Es ist das Rascheln der Blätter – das wir hören, der weiche Waldboden, den wir barfuß spüren können, das Gleichgewicht das gefragt ist, wenn wir über schiefes Gelände schreiten, die Bäume, die wir riechen…
“Mit allen Sinnen” etwas wahrzunehmen – geht noch viel weiter und gibt uns auch mehr – hilft uns beim Lernen! Genau das ist der spannende und hilfreiche Ansatz der Sensorischen Integration.

In einem ausgewählten Team arbeiten wir meist zu zweit mitten im herrlichen Wienerwald, um so den Wald mit allen Sinnen, im Sinne der sensorischen Integration kennenzulernen, zu erforschen, zu erleben, zu genießen und einfach jede Menge Spaß zu haben.

Ob Kindergartengruppen, Volksschulen, Mittelschulen, Unternehmen auf Betriebsausflug oder Kindergeburtstagen – wir bieten euch das passende, auf eure Wünsche abgestimmte Programm an.

Nähere Informationen und Eindrücke gibt es auf waldmobil.at.